Teilnehmerstimmen zur Vorbereitung mit EXAMINA e.V.        Steuerberaterprüfung 2018

 

Liebes Examina-Team,

vielen Dank für die wirklich gute Betreuung in den letzten zwei Jahren. Danke, dass Sie immer ein offenes Ohr für unsere Probleme hatten und immer die richtigen Worte fanden. Ein riesen großes Dankeschön an die Dozenten, die uns durch ihre große Erfahrung  perfekt auf beide Prüfungen vorbereitet haben. Das Konzept von Examina ist wirklich weiter zu empfehlen.  Durch die kleine Kursgröße wird man nicht nur „berieselt“. Es werden keine Vorlesungen gehalten sondern es erfolgt schon fast Frontalunterricht, wobei es jedem selbst überlassen ist, wieviel er sich einbringt. Fragen, die sich aus dem Stoff ergeben, können immer gleich im Unterricht beantwortet werden.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße an das gesamte Team.

H.S., 02.05.2019

________________________________________________

 

... letzte Woche Mittwoch hatte ich meine mündliche Prüfung und bin - trotz meiner wackligen Vornote - souverän durchgekommen. Ich wurde auch die letzten beiden Runden nicht mehr gefragt als die anderen. Nicht zuletzt verdanke ich das Ihrer guten Vorbereitung durch das Examina-Team. Ich werde Sie auf jeden Fall bei meinen Kollegen und Kolleginnen weiterempfehlen und auf jeden der zu Bannas, Knoll etc. gehen will so lange einreden, bis ich ihn überzeugt habe es nicht zu tun. Ich  persönlich hätte mir damit auch, vor allem zum Schluss hin, viel Stress erspart wenn ich gleich zu Anfang bei Ihnen eingestiegen wäre. Das Konzept, im Frühjahr mit der Ausbildung anzufangen ist einfach solider. Vor allem auch für Leute wie mich, die keine Freistellung bekommen. Dazu kommt, dass Sie wirklich sehr gute Dozenten im Team haben. Bitte machen Sie weiter so!

K.M., 30.04.2019

________________________________________________

 

Liebes Examina-Team,

ich hatte ja heute meine mündliche Prüfung und darf mich zukünftig im Kreis der StBs einreihen 🙂

Bei der Gelegenheit nochmal vieeelen Dank für die nette Betreuung während den letzten zwei Jahren und auch vieeelen Dank an die Dozenten!!! Alles in allem wirklich eine tolle Vorbereitung!

A.S., 03.04.2019

________________________________________________

 

Sehr geehrte Frau .........,

herzlichen Dank für ihre Unterstützung über die 2 Jahre hinweg. Es ist der richtige Weg den Stoff auf eine längere Zeit zu lernen.

S.A., 14.03.2019

_______________________________________________

 

Hallo Frau ..........,

dank dem strukturiertem AO-Unterricht von Herrn Strobl, waren die doch sehr AO-lastigen Prüfungsrunden wirklich machbar.

Die Simulation hat dann nochmal ihr Übriges dazu beigetragen.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass der Unterricht und die Vorbereitung von Examina zu einem sehr breitem Wissen verhalf und gerade unsere kleine Gruppe es möglich machte individuell auf jeden einzelnen und der jeweiligen Fragen einzugehen.

Ich kann nur sagen, dass der Unterricht der Dozenten auch zu einem längerfristigen Wissen verhalf.

 

Vielen herzlichen Dank an das Examina-Team und natürlich an alle Dozenten!

M.S., 14.03.2019

_______________________________________________

 

Hallo Frau ..........,

ich habe meine mündliche Prüfung bestanden - dafür herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung!

Übrigens war’s perfekt, meine Simulation so frühzeitig zu machen, da ich dann doch noch einiges anpassen konnte.

A.S., 12.03.2019

_______________________________________________

 

Hallo Examina-Team,

angehängt das Protokoll von der heutigen mündlichen Steuerberaterprüfung.

Ich habe bestanden. Ich bedanke mich für die sehr gute Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.

                                                                       Ö.K., 27.02.2019

_______________________________________________                                                                                                                                                                                                                                                           

Hallo Frau ..........,

im Rückblick fand ich den Wochenendkurs mit 8 Probedurchgängen für alle drei Prüfungstage sowie den Intensivkurs im Juli sehr hilfreich. So kann man wirklich gut „trainieren.“ Der zweiwöchige Wiederholungskurs im Juli ist sowohl inhaltlich, als auch zeitlich, ideal. Es bleibt bis Oktober noch genug Zeit zum Nacharbeiten.

Insgesamt hat mir die Vorbereitung bei EXAMINA sehr geholfen, um die Steuerberaterprüfung im dritten Anlauf endlich zu bestehen. Diese Empfehlung gebe ich auch meinen jungen Kollegen mit auf den Weg, die in diesem Jahr mit der Prüfungsvorbereitung beginnen.

M.L., 01.02.2019

_______________________________________________

 

Sehr geehrte Frau ..........,

nach einer krachenden Niederlage 2017/2018 habe ich es 2018/2019 mündlich im Elfmeterschießen endlich geschafft. Ich danke auch Ihrem Institut für die Hilfe. Meine wirklich grausamen Leistungen bei Ihnen haben mich noch einmal veranlasst, die Schlagzahl zu erhöhen.

R.M., 27.01.2019

_______________________________________________

 

Sehr geehrtes EXAMINA-TEAM,

gestern habe ich die mündliche Prüfung bestanden. Mein Weg zur Steuerberaterin war langwierig. Sie und das Dozenten – Team von EXAMINA haben mich während der letzten 1,5 Jahre der Vorbereitung wirklich gut begleitet. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Rückblickend betrachtet war die Prüfungssimulation viel schwieriger als die echte Prüfung. In den wenigen Tagen zwischen Simulation und Prüfung konnte ich gezielt noch einige Wissenslücken schließen.

M.L., 25.01.2019

_______________________________________________

Danke!

....auf diesem Weg möchte ich mich nochmal ganz herzlich für die Betreuung und Begleitung während diverser Klausurenkurse bedanken. Die Klausurenkurse und Besprechungen bei Examina haben wesentlich zu meinem Bestehen in der Steuerberaterprüfung beigetragen.

Für mich hat es also gereicht und ich werde zur Steuerberaterin bestellt. 

Bitte richten Sie auch Herrn Hellmann herzliche Grüße aus, seine aufmunternden Worte in den Raucherpausen, Tipps und Tricks, Eselsbrücken etc. waren wirklich große Klasse!

K.D., 13.02.19

________________________________________________