Teilnehmerstimmen zur Vorbereitung mit EXAMINA e.V.

Sehr geehrte Frau .........,

herzlichen Dank für ihre Unterstützung über die 2 Jahre hinweg. Es ist der richtige Weg den Stoff auf eine längere Zeit zu lernen.

S.A., 14.03.2019

_______________________________________________

 

Hallo Frau ..........,

dank dem strukturiertem AO-Unterricht von Herrn Strobl, waren die doch sehr AO-lastigen Prüfungsrunden wirklich machbar.

Die Simulation hat dann nochmal ihr Übriges dazu beigetragen.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass der Unterricht und die Vorbereitung von Examina zu einem sehr breitem Wissen verhalf und gerade unsere kleine Gruppe es möglich machte individuell auf jeden einzelnen und der jeweiligen Fragen einzugehen.

Ich kann nur sagen, dass der Unterricht der Dozenten auch zu einem längerfristigen Wissen verhalf.

 

Vielen herzlichen Dank an das Examina-Team und natürlich an alle Dozenten!

M.S., 14.03.2019

_______________________________________________

 

Hallo Frau ..........,

ich habe meine mündliche Prüfung bestanden - dafür herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung!

Übrigens war’s perfekt, meine Simulation so frühzeitig zu machen, da ich dann doch noch einiges anpassen konnte.

A.S., 12.03.2019

_______________________________________________

Steuerberaterprüfung 2018

Hallo Frau ..........,

im Rückblick fand ich den Wochenendkurs mit 8 Probedurchgängen für alle drei Prüfungstage sowie den Intensivkurs im Juli sehr hilfreich. So kann man wirklich gut „trainieren.“ Der zweiwöchige Wiederholungskurs im Juli ist sowohl inhaltlich, als auch zeitlich, ideal. Es bleibt bis Oktober noch genug Zeit zum Nacharbeiten.

Insgesamt hat mir die Vorbereitung bei EXAMINA sehr geholfen, um die Steuerberaterprüfung im dritten Anlauf endlich zu bestehen. Diese Empfehlung gebe ich auch meinen jungen Kollegen mit auf den Weg, die in diesem Jahr mit der Prüfungsvorbereitung beginnen.

M.L., 01.02.2019

_______________________________________________

 

Sehr geehrte Frau ..........,

nach einer krachenden Niederlage 2017/2018 habe ich es 2018/2019 mündlich im Elfmeterschießen endlich geschafft. Ich danke auch Ihrem Institut für die Hilfe. Meine wirklich grausamen Leistungen bei Ihnen haben mich noch einmal veranlasst, die Schlagzahl zu erhöhen.

R.M., 27.01.2019

_______________________________________________

 

Sehr geehrtes EXAMINA-TEAM,

gestern habe ich die mündliche Prüfung bestanden. Mein Weg zur Steuerberaterin war langwierig. Sie und das Dozenten – Team von EXAMINA haben mich während der letzten 1,5 Jahre der Vorbereitung wirklich gut begleitet. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Rückblickend betrachtet war die Prüfungssimulation viel schwieriger als die echte Prüfung. In den wenigen Tagen zwischen Simulation und Prüfung konnte ich gezielt noch einige Wissenslücken schließen.

M.L., 25.01.2019

_______________________________________________

Danke!

....auf diesem Weg möchte ich mich nochmal ganz herzlich für die Betreuung und Begleitung während diverser Klausurenkurse bedanken. Die Klausurenkurse und Besprechungen bei Examina haben wesentlich zu meinem Bestehen in der Steuerberaterprüfung beigetragen.

Für mich hat es also gereicht und ich werde zur Steuerberaterin bestellt. 

Bitte richten Sie auch Herrn Hellmann herzliche Grüße aus, seine aufmunternden Worte in den Raucherpausen, Tipps und Tricks, Eselsbrücken etc. waren wirklich große Klasse!

K.D., 13.02.19

________________________________________________