Jetzt mit neuem Konzept - in München & Nürnberg

Das 10-tägige Intensiv-Seminar (á 8-9 Unterrichtsstunden) dient der gezielten Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung durch Wiederholung und Vertiefung prüfungsrelevanter Themen.

Dies geschieht durch Bearbeitung nur von Fallbeispielen, komplexen und fachübergreifenden Sachverhalten, Klausurteilen und Übungen zu diversen Schwerpunkt-Themen unter Einbeziehung der für den jeweiligen Prüfungstermin wichtigen neuen BFH-Urteile und BMF-Schreiben. Auch die fachspezifische Klausurtechnik und Klausur-Taktik wird in diesem Rahmen nochmals durch jeden Dozenten ausführlich behandelt.

Die bewährten Dozenten der Hauptfächer unserer Präsenzlehrgänge stehen Ihnen für Fragen jederzeit gern zur Verfügung. Ein interaktives Miteinander in überschaubaren Gruppenstärke fördert die Effektivität dieses Seminars.

Der Besuch des Intensivkurses setzt voraus, dass der Prüfungskandidat bereits umfassend ausgebildet und vorbereitet ist. Daher ist es besonders geeignet für Prüfungswiederholer, Teilnehmer von Fernunterrichtslehrgängen oder auch für Kandidaten, die ihre Ausbildung zur eigenen Sicherheit  intensivieren möchten.

Auf Grund der konzentrierten Darstellung des Prüfungsstoffes mittels ausgewählter Fallbeispiele, Übersichten und Schaubilder sowie der Erarbeitung der Lösungen mit den entscheidenden klausurtechnischen Ansatzpunkten wiederholen Sie den Prüfungsstoff in aller Kürze. Sie erhalten auf diese Weise nochmals eine aussagekräftige Abschlussvorbereitung und Leistungskontrolle über den eigenen Wissensstand.

Die Teilnehmer erhalten vor Veranstaltungsbeginn des Intensivkurses im Juli ein Aufgabenheft für jedes Fachgebiet zugesandt. Diese Aufgaben sollten bereits vor dem jeweiligen Unterricht durchgearbeitet werden, damit sich der Teilnehmer mit der Problematik auseinandersetzen kann und somit besser in der Lage ist, bei der gemeinsamen Erarbeitung des Lösungsweges offene Fragen anzusprechen.

Damit Examenskandidaten die Möglichkeit haben, ganz gezielt ihr Wissen in einzelnen Fachbereichen zu vertiefen bzw. Wissenslücken zu schließen, kann jedes Prüfungsfach des Intensivkurses auch gesondert gebucht  werden!

Dieser neue Intensivkurs wird in München und Nürnberg durchgeführt.

Der Intensivkurs  für die Steuerberaterprüfung 2020 beginnt am
13.7.2020

Die genauen Termine inklusive aller Anmeldeinformationen für die Steuerberaterprüfung 2020  finden Sie hier >.

Die genauen Termine inklusive aller Anmeldeinformationen für die Steuerberaterprüfung 2021  finden Sie hier >.

Hinweis:
Internationales Steuerrecht
und Umwandlungsteuerrecht werden an dieser Stelle allerdings nur marginal behandelt. Mit diesen Fachgebieten setzen wir uns intensiv in unseren ausführlichen Kompaktkursen auseinander.

<< zurück zur Übersicht Präsenzlehrgänge